Hey, ich bin Pauline. 

Coach für Menschen mit Hund

 

Das ist der Punkt an dem stehen sollte das ich mit Wölfen aufgewachsen bin und Hundefell geatmet habe anstatt Luft oder? Oder wollt ihr lieber die Variante das ich mit Hunden sprechen kann weil ich irgendwann von einem gebissen wurde und deshalb mutiert bin?

Stimmt beides nicht. Die Wahrheit ist dagegen ziemlich langweilig – ich liebe Hunde. Vor allem solche mit ordentlich Knete im Kopf. Und noch ein bisschen mehr liebe ich die Arbeit mit solchen Hunden und ihren Menschen. Und so habe ich mich entschieden meiner Berufung zu folgen und Menschen mit Hunden zu helfen.

Meine Qualifikationen

2019 Ausbildung Tierheilpraktikerin Paracelsus Leipzig
2017-2020 Ausbildung Verhaltensberater ATN (inklusive Zusatz Verhaltensmedizin)
2022 – 2023 Kynologisch Kompaktkurs
2023 Abnahme und Eröffnung des eigenen Trainingszentrums „KayHoundz“ 

Auszug aus Seminaren und Webinaren:

  • Neurobiologische Grundlagen von Aggression – Robert Mehl
  • Impulskontrolle & Impulsivität – Anja Fiedler
  • Hundebegegnungen meistern – Ulrike Seumel
  • Lob oder Leckerli – was weiß die Wissenschaft über Belohnung und Motivation?  – Dr. Marie Nietzsche
  • Grundlagen der körpersprachlichen Kommunikation – Sami El Ayachi
  • Bindung und Beziehungsentwicklung als Ursache für Verhaltensprobleme? – Robert Mehl

The Crew

Privat begleiten mich diese drei Grazien.

Nayeli, Piper und Luna. Und so wie Psychologen immer ein wenig seltsame Kinder haben sind die drei auch weit entfernt von Perfektion. Sie haben Ecken und Kanten und Macken, sind manchmal laut und dreckig. Aber ich liebe sie von ganzen Herzen.

Let’s Get Started

Bist du wild genug?